Martin Stricker – Dein PapaCoach

Mach Dir Gedanken über Dinge, die DU verändern kannst!

Ich verstehe mich als dein persönlicher Begleiter und Unterstützer - für mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit im Leben. Ich bin da - für alle Papas, die ihren eigenen ausgewogenen Weg suchen, um Familie und Karriere gleichermaßen gerecht zu werden.

 

Dein PapaCoach

Martin Stricker

Was ist meine Leidenschaft, meine Mission?

 

Ich unterstütze (werdende) Papas beim Finden ihre Rolle als Familienvater. Unser gemeinsames Ziel: Spaß und Freude am Leben gewinnen, dazu Leichtigkeit und Zufriedenheit, Kraft und Selbstbewusstsein – für den täglichen Wahnsinn zwischen Karriere und Familie.

    Wofür brenne ich?

    Ich brenne für das pure Leben, mit allen Sinnen im HIER und JETZT zu sein und jeden Moment als Geschenk anzunehmen, der mich herausfordert, der mich verzweifeln lässt, der mich weiterbringt, der mich wachsen lässt, der mir Freude und ein Lächeln schenkt, der für mich bestimmt ist. Ich liebe es, mir meiner Bedürfnisse und Gefühle bewusst zu werden und sie auch nach außen zu tragen.

     

    Ich danke zutiefst meinen Kindern, die hervorragende Lehrmeister dafür sind!

     

    Mein Herz glüht richtig, wenn ich andere unterstützen kann, sie auf ihrem Weg zu mehr Zufriedenheit zu begleiten.

    Mein Wissen

    • 2022-2023 - Life Trust Coach by Veit Lindau (i.A.)
    • 2021 – Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (GFK) im Team Tassilo Peters
    • 2020 – Gründer und Inhaber von Papa-Coach.com | München & global online
    • 2019/2020 – Certified Business Trainer, Coach & Change Management Consultant (ISO 17024) | ACUS Akademie München
    • 2019 – Seminar „Coachingtechniken für Mentoren & Führungskräfte“ bei Lothar Wüst, Gründer & Geschäftsführer CORMENS
    • 2019 – Seminar „Impro Theater“ bei Karola Diestel, Galli Businesstheater & Trainings
    • Studienabschlüsse – Diplom Wirtschaftsmathematiker (Dipl.-Math. oec.), Master of Science (M. Sc.), Aktuar (DAV)

    Meine Erfahrung

    • Gründer, Inhaber, Trainer und Coach von www.stricker-coaching.de, www.papacoach.rocks und www.vater-werden.de (seit 2020)

    • Seit 2021: Business & Life Coach bei www.echtjetzt-coaching.com

    • Seit 2021: Speaker, Trainer und Coach für Gewaltfreie Kommunikation (GFK) 

    • 2021: Speaker beim Online Kongress „Gewaltfreie Kommunikation leicht gemacht“

    • 2021: Mit-Organisator, Coach & Trainer bei der GFK-Familienfreizeit

    • seit 2020: Gründer & Inhaber von Papa-Coach.com, München & global online
    • seit 2018: freiberuflicher Business Trainer
    • Interkulturelle Kompetenz – Leben und Arbeiten in Mauritius, der Schweiz und den USA
    • Coaching & Change Management Projekt „Von der Selbstständigkeit zum Unternehmer“
    • Persönliche Entwicklung: vom Konzern in die Selbstständigkeit – ein spannender Weg
    • 15 Jahre Erfahrung in Schlüsselfunktionen im Risikomanagement sowie in der Beratung und Betreuung internationaler Versicherungskonzerne (Europa, USA und Afrika)
    • über 10 Jahre internationale Trainingserfahrung: Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings für Kunden und Kollegen
    • 3 Jahre Managementerfahrung in fachlicher Führung: Aus- und Weiterbildung der KollegInnen in der Konzernaußenstelle in Mauritius
    • Trainer für Segel- und Motorbootschulungen
    • (Flottilien-) Skipper für Segelyachten und Katamarane (Mittelmeer, Indischer Ozean, Südsee)
    • Familienvater zweier Kinder

    Hast Du Interesse an meinem Angebot?

    Melde Dich bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung für Dich.